…Veräußerung von Stadionnamen und ähnlichem


Stadionnamen sind genauso wie Vereinsnamen oder Vereinsfarben wichtig für die Identität der Vereine. Für uns Fans haben diese Merkmale eine große Bedeutung für die Identifikation mit unseren Vereinen, gerade weil viele Spieler häufig die Vereine wechseln und nicht mehr im selben Maße wie früher als “Identifikationsobjekte” geeignet sind. Gerade Stadionnamen werden hierzulande in letzter Zeit gerne im Rahmen von Sponsoren-Verträgen abgeändert. Diese Entwicklung kritisieren wir und appellieren daran, im Sprachgebrauch diese Änderungen zu ignorieren.

Erst vor kurzem haben wir beim Spiel gegen Berlin ein Spruchband für das Ruhrstadion gezeigt. Ein Bericht davon findet sich auf der Seite www.erhalt-der-fankultur.de, auf der regelmäßig über fanpolitisches Engagement in ganz Deutschland berichtet wird.

Dieser Beitrag wurde unter Pro Fans sagt zu... veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.